Ausbildung -                   uns eine Herzenssache

 

Seit Generationen bilden wir immer Fleischer und Fleischerfachverkäuferinnen aus.

 

27 Auszubildende (früher hießen sie noch einfach Lehrlinge) haben in den letzten 40 Jahren bei uns gelernt, "ausgelernt" und ihre Abschlussprüfungen bestanden.

Darunter waren einige Innungssieger und Kammersieger !

 

Die Tatsache, dass die "frischgebackenen" Gesellen oder Fleischermeister meist von uns übernommen wurden oder - nach Erfahrungen in anderen Betrieben - zu uns zurückkehrten und einige von ihnen nach vielen Jahren noch heute bei uns tätig sind, zeigt dass bei uns ein gutes Betriebsklima herrscht.

 

Wer nach seinem Schulabschluss sich für einen der interessanten Berufe im Fleischerhandwerk interessiert und sich über die Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren möchte, soll doch mal bei uns vorbeikommen oder uns schreiben !

 

Im Übrigen findet man alles Wichtige darüber unter :

                                            www.fleischerberufe.de

oder               facebook.com/

AusbildungimFleischerhandwerk